Herzlich Willkommen!

Als Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin freut es mich, Akupunktur und Schmerzmedizin als Wahlarzt im Schmerzkompetenzzentrum Bad Vöslauanbieten zu können.

Während meiner Tätigkeit in der Schmerz- und Akupunkturambulanz im AKH - Wien hatte ich die Möglichkeit westliche (Schulmedizin) mit chinesischer Medizin (TCM) erfolgreich zu kombinieren und dadurch auch sehr viele wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Wichtig ist für mich, dass die Akupunktur einen integrativen Bestandteil in der Therapie darstellt und keine Konkurrenz zur Schulmedizin ist.

Bei Rückfragen kontaktieren Sie mich bitte unter der Nummer 0664 73425650 oder über die E-Mail herwig.kropfmueller@bvmed.at.

Terminvereinbarungen können während der Sekretariatszeiten im Schmerzkompetenzzentrum auch unter der Nummer 02252 76948 0 entgegengenommen werden.

Ausbildungen

Facharzt für Anästhesiologie und Intensivmedizin
(Ausbildung im AKH - Wien)

Arzt für Allgemeinmedizin
(Ausbildung im Landesklinikum Baden)

Österreichisches Ärztekammer-Diplom für spezielle Schmerztherapie
(ÖGARI - Österreichische Gesellschaft für Anästhesiologie, Reanimation und Intensivmedizin)

Österreichisches Ärztekammer-Diplom für Akupunktur
(ÖGA -  Österreichische Gesellschaft für Akupunktur)

Sonderkurs (ÖGA) Schädelakupunktur nach Yamamoto (YNSA)

Sonderkurs (ÖGA) Chinesische Diätik nach den 5 Elementen

Sonderkurs (ÖGA) Qi Gong für Ärzte und Therapeuten

Tuina-Diplom für das Teilgebiet Bewegungsapparat
(ÖAT – Österreichischer Arbeitskreis Traditionelle chinesische Massage-Therapie

Notarztausbildung

Skills Trainer
(ÖGDB -  Österreichische Gesellschaft für Dialektisch Behaviorale Therapie und Skills Training)

Ordinationen

Ordinationszeiten im Schmerzkompetenzzentrum nach telefonischer Terminvereinbarung

Tel.:  02252 76948 0  (während der Sekretariatszeiten im Schmerzkompetenzzentrum)

oder über Handy: 0664 73425650