Physiotherapie

In meiner Arbeit steht die Individuelle Behandlungsform, aktive Teilnahme Ihrerseits und Verständnis der Anatomie und Zusammenhänge im Vordergrund, damit wir gemeinsam Ihre Lebensqualität steigern können.

Diese und viele anderen Behandlungsmethoden werden in meiner Arbeit eingesetzt. Der Körper ist ein Wunderwerk und alles hängt in ihm zusammen. Deswegen arbeite ich mit meinen Klienten ganzheitlich und individuell und schließe in meine Behandlung alle notwendigen Behandlungsformen mit ein.

McKenzie Konzept:

Diagnostik und Behandlung akuter und chronischer Rückenschmerzen nach einer international anerkannten Methode. Schwerpunkt liegt an der aktiven Teilnahme des Patienten.
Nach gründlicher Erstuntersuchung wird gemeinsam mit dem Klienten ein gemeinsam entwickelter Behandlungsplan erstellt. Im Vordergrund steht die Aufklärung, Verständnis der Zusammenhänge und individuell angepasstes Übungsprogramm.

BM- Balance:

Behandlungen im Bereich Becken-Blase-Prostata.
BM- Balance ist ein ganzheitliches Behandlungskonzept um Beschwerden im Bereich Becken-Blase-Prostata vorzubeugen und diese zu beseitigen.
Dies beinhaltet eine gründliche Erstuntersuchung, Aufklärung und aktive Teilnahme des Patienten. Beckenbodentraining als Prävention vor/während und nach der Schwangerschaft, in den Wechseljahren, nach Operationen im Uro-Genitalbereich und bei Wirbelsäulenbeschwerden.

Triggerpunkt Behandlung:

Behandlung der inaktiven und verspannten Muskulatur aufgrund der Überlastungen, Fehlbelastungen und Schonung.

 

Meine Therapiezeiten in Bad VöslauSchmerzkompetenzzentrum

Dienstag   14:00 - 20:00