Mag. Birgit Barilits, BSc

  • Diätologin
  • Ernährungsberaterin
0660 4801398officeoffice (at) bvmed.at
Mo14 – 20 Uhr
Di
Mi
Do
Fr

Über mich

Ich bin seit 2016 als Diätologin und Ernährungsberaterin in eigener Praxis tätig, seit 2017 im Vivea Gesundheitshotel und darf seit 2020 KundInnen und PatientInnen im Schmerzkompetenzzentrum unterstützen.

Ursprünglich habe ich eine andere Fachrichtung bzw. Berufsausbildung gewählt, denn ich habe auch ein Psychologiestudium absolviert, währenddessen und danach in verschiedenen Berufen gearbeitet. Während dieser Jahre konnte ich vielfältige Erfahrungen sammeln. Worüber ich mir aber erst später bewusst wurde, war, dass ich während all dieser Zeit eigentlich keinen Gedanken an MEINE Gesundheit und MEINE Ernährung verschwendet habe. Und dass, obwohl ich kochen und gutes Essen schon immer geliebt habe und überzeugt war (und immer noch bin) dass ein gesunder Lebensstil sehr viel bewirken kann. Mir wurde wieder klar, was ich eigentlich wirklich gerne mache und was ich dazu tun muss und habe mit Begeisterung mein Studium und die Ausbildung zur Diätologin absolviert. Mein Lebenslauf und meine Ausbildungen geben mir die Möglichkeit, meine KundInnen und PatientInnen mit Wissen, Erfahrung, Einfühlungsvermögen und Humor zu betreuen.

DiätologInnen haben eine 3-jährige, intensive Ausbildung, Praktika im Umfang von über 1125h absolviert und sind aktiv dabei sich immer wieder mit den neuesten Themen vertraut zu machen. Wir haben die Fähigkeit PatientInnen ganzheitlich zu erfassen und evidenzbasiert nach den neuesten Erkenntnissen der Ernährungsmedizin zu arbeiten. Als ExpertInnen in Sachen Ernährung vermitteln wir eine gesunde Lebensweise. Verlässlich, seriös und kompetent – aber auch mit Verständnis und Respekt.

In der Ernährungsberatung vermittle ich Wissen und mögliche Lösungen, gleichzeitig unterstütze ich aber auch meine KundInnen dabei eigene Wege, Ressourcen und Lösungen zu finden. Ich sehe es als Verantwortung an, in Zusammenarbeit mit den ÄrztInnen und TherapeutInnen des SKZ fachlich korrekt zu beraten, unter Miteinbeziehung der unterschiedlichen Lebensrealitäten. Eben individuelle Ernährungsberatung.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Mehr zu meiner Tätigkeit und meinen Qualifikationen finden Sie unter: www.ernaehrungssachen.at

News